Inhalte auf Ruberschiff suchen Seite drucken Kontakt zum Ruberschiff Ruberschiff auf Facebook
Rärunguberschiff
>

RärunguberschiffRäuberschiff-Archiv

Räuberschiff-Archiv

Räuberschiff-Logo 2019

 

Da wir schon einige Jahre erfolgreich unterwegs sind, möchte ich euch hier einen kleinen Eindruck auf die vergangenen Reisen geben.

Diese Seite wird nach und nach mit Inhalt befüllt, habt bitte Geduld. Dies Geschieht neben den normalen Tagesgeschäft.

LG, euer Fosco

 

Schiff Ahoi! Angefangen hat dies mit der Idee von DJ Fosco damals im Jahr 2018. Er bat die kölsche Kult-Band um einen Termin und wurde kurzfristig in die "Räuberhöhle" (=Proberaum) eingeladen. Die Jungs waren von seiner Idee sofort begeistert und so wurden Pläne geschmiedet und Schiffe und Routen gecheckt. "Leinen Los! - das Räuberschiff nahm rasant Fahrt auf. Mit PhoenixReisen hatte DJ Fosco bereits im Vorfeld zum Band-Gespräch, das richtige Händchen und holte sich einen starken Partner ins Boot, um die Kölsch-Musiker zu überzeugen! Der renommierte Reiseveranstalter aus der Bundesstadt betreibt u.a. das namhafte "ZDF Traumschiff". Und auch die anderen Fluss- und Seeschiffe von den Bonner Kreuzfahrtexperten sind dank TV-Dokus, wie z.B.  "Verrückt nach Meer" bzw. "Verrückt nach Fluss" bestens bekannt. 

Als erste Reise ging es 2019 mit der "MS Anesha" von Phenix-Reisen vom 15. bis 18. April 2019 von Köln nach Amsterdam und über Nijmegen wieder zurück.

2020 Corona. Mit der "MS Adora" ging vom 26.-.29.10. unter strengen Hygiene-Auflagen "leider" nur nach Mainz und Koblenz und zurück abschließend retour in die Domstadt - statt ursprünglich wie geplant mit der "MS Andrea“ vom 20.-24.04. nach Straßburg & Co...

Räuberschiff 3.0 - 30 Jahre Räuber. Erneut gab es Pandemie-bedingte Veränderungen. Statt wie ursprünglich geplant zu Ostern 2021 ging es erst im Herbst ab/an Passau die Donau rund und runter. Mit Wien, Budapest, Bratislava & Co ein absolutes Highlight!

2022 wurde dann die "MS Andrea" geentert und es wurde endlich die langersehnte Straßburg-Route "besegelt".

Mit der "MS Anna Katharina", als nun dann das 5. Räuberschiff, erkundeten wir im Jahr 2023 ausgiebig den "Hollandflair" und waren mal wieder in Amsterdam.

2024 - 33 Jahre Räuber! Da darf es doch was Besonderes sein!? Von/nach Paris stechen wir mit der eleganten "MS Gloria" in See und machen unter anderem in Le Havre halt.

2025 ist bereits in Planung und auch im Jahre 2026 anlässlich des 35-Jähriges der Räuber, machen wir uns natürlich schon Gedanken! ;-)

 

Tabellarische Übersicht in chronoloischer Reihenfolge:

# Jahr Schiff Route
1 2019 MS Anesha Amsterdam (NL)
2 2020 MS ? Mainz (D)
3 2021 MS Adora Wien (Ö), Budapest (U), Bratislava (S)
4 2022 MS Andrea Straßbourg (F)
5 2023 MS Anna Katharina Amsterdam (NL)
6 2024 MS Gloria Paris (F)
7 2025 Wird auf erst auf ... ... dem kommenden Räuberschiff verraten
8 2026 Noch geheim in Vorbereitung

 

Text by DJ Fosco

zum Seintenanfang